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Training

Alle Infos für dein Training

Hier bekommst du alles, was du für dein Training benötigst: von kostenlosen Trainingsplänen für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Strecken, über unsere österreichweiten Frauenlauftrainings bis hin zu Trainings-Know How und Einstiegstipps findest du hier alles rund ums Thema Lauftraining. Ilse Dippmann und das Team des ASICS Österreichischen Frauenlauf® stellen dir ihr jahrzehntelanges Wissen über den Laufsport zur Verfügung: damit du jede Lauf-Herausforderung meisterst und dein Ziel erreichst!

Dein Laufeinstieg

Läuferinnen

Du fragst dich, warum hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt mit Freude laufen? Wir erklären dir, was alles hinter der „Philosophie Laufen“ steckt, fassen die positiven Auswirkungen von Laufen auf Körper und Psyche zusammen und zeigen dir, wie du es schaffst, mit dem Laufen anzufangen. Die Komfortzone zu verlassen, kann hin und wieder richtig gut und auch notwendig sein!

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Deine Motivation

Training

Du willst (wieder) aktiv werden aber dein innerer Schweinehund hält dich davon ab? Jede(r) von uns kennt wohl das Problem. Deshalb haben wir dir hier die besten Motivationstipps und -gründe zusammengefasst. Mit unserem jahrelangen Know-How und den Tipps von einem Sportpsychologen hast du in kürzester Zeit wieder die notwendige Motivation, um loszulegen! Auf geht’s!

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Girls Training

Nordic Walking, Mutter und Tochter

Bleib gemeinsam mit den Kids in Bewegung

Du willst mit deinen Kids gemeinsam Laufen gehen und das Training abwechslungsreich gestalten?

Hier findest du einige Trainingsformen, mit denen du das Laufen mit Kindern spannend gestalten kannst.

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Trainingspläne

laufende Frauen

Zur passenden Zeit den richtigen Trainingsplan!

Mit unseren Trainingsplänen kannst du das ganze Jahr über trainieren.

Egal ob alleine, mit einer Laufpartnerin oder in einer unserer Frauenlauftrainings-Gruppen, es gibt den richtigen Trainingsplan für dein Leistungsniveau.

Du willst mit dem Laufen beginnen oder eine neue Bestzeit erreichen? Dann lade dir deinen Trainingsplan gleich herunter und lege los!

Viel Spaß beim Training!

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Nordic Walking Training

Nordic Walkerinnen, Team, Frauenlauf

Nordic Walking

Walken ist nicht nur als Einstieg in den Gesundheitssport ideal, sondern auch zum konsequenten Dabeibleiben.

Hier findest du wichtige Tipps und Infos rund ums Thema Nordic Walking.

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Stabilitätsübungen

Stabiübung

Du willst ein bisschen mehr für deine vernachlässigten Muskeln tun? Wir zeigen dir 6 einfache aber effektive Übungen. Sie schauen leicht aus, aber es geht dabei ziemlich zur Sache - Muskelkater garantiert! Dafür wirst du schon bald den Erfolg sehen und spüren. Unsere Stabilitätsübungen kräftigen deine Muskulatur und du wirst merken, dass dein Lauf ökonomischer wird. Du solltest diese Übungen mindestens 1x pro Woche, idealerweise 2-3x pro Woche machen!

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Frauenlauftrainings

FLTS

#we run to move

Frauenlauftrainings sind der ideale Lauf-Einstieg für Anfängerinnen und Fortgeschrittene.

Das Vorbereitungsprogramm, unter der Leitung geschulter Lauftrainerinnen, bringt Läuferinnen auf ein ganz neues sportliches Niveau.

Hier bei den Frauenlauftrainings trainierst du mit Gleichgesinnten. Das ist eine große Motivation und ein Grund sich auf das Laufen zu freuen. Die Frauenlauftrainings setzen auf professionelle Trainingsbegleitung und auch auf die Kraft der Gruppe! Durch das gemeinsame regelmäßige Laufen klappt es mit den neuen Laufzielen fast von allein.

Aus aktuellem Anlass sind unsere Frauenlauftrainings leider bis auf weiteres abgesagt.

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