Direkt zum Inhalt

Deine Motivation

Schuhe an und loslaufen

Du willst (wieder) aktiv werden aber dein innerer Schweinehund hält dich davon ab? Jede(r) von uns kennt wohl das Problem. Deshalb haben wir dir hier die besten Motivationstipps und -gründe zusammengefasst. Mit unserem jahrelangen Know-How und den Tipps von einem Sportpsychologen hast du in kürzester Zeit wieder die notwendige Motivation, um loszulegen! Auf geht’s!

Laufen ist die ideale Sportart - die besten Gründe

Dehnen

Wir überzeugen dich, dass Laufen die ideale Sportart für dich ist und geben dir gute Argumente, warum du regelmäßig laufen gehen solltest. Denn, wer es einmal geschafft hat, regelmäßig laufen zu gehen, zu trainieren, spürt nach nur wenigen Wochen die positiven Auswirkungen – auf die Gesundheit, auf den Alltag, auf die Stressresistenz. Viele packt die Lauf-Leidenschaft für immer und lässt sie nicht mehr los. Zu Recht. Denn Laufen ist der ideale Sport, und jetzt erfährst du warum!

Mehr erfahren

So wirst du zur Morgensportlerin

Läuferinnen

Stell dir vor du könntest dich motivieren, dein Lauftraining gleich in der Früh zu absolvieren und dafür hättest du den Abend frei! Klingt das gut? Wir wissen, wie auch DU zur Morgensportlerin wirst, obwohl diese Vorstellung für dich im Moment noch unvorstellbar ist! Von einem Morgentraining profitierst du den ganzen Tag lang, außerdem wirst du (zu Recht) stolz auf dich sein können, deinen inneren Schweinehund bereits in der Früh besiegt zu haben. So startest du auch automatisch gut gelaunt und ausgeglichen in den (Arbeits-)Tag.

Mehr erfahren